So wird’s behaglicher: mit Plissee Jalousien aus Stoff

Eine Jalousie kann ihr eigenes Konzept nicht verbergen. Das kann gut sein und ist es meistens auch. Aber es gibt auch Situationen, da ist eine geschlossene, textile Fläche gefragt und eine Lösung, die einen Vorteil daraus zieht, weiches Material, Gewebe, zu verwenden. Plissee Jalousien sind diese Lösung. Mit ihnen wird es richtig gemütlich im Wohn- oder Schlafzimmer. Gleichzeitig schaffen Plissees den Spagat aus funktionalem und dekorativem Anspruch wie kaum eine andere Art Vorhang.

Zur Funktion

Anders als bei einer Alu Jalousie kann die Funktionalität bei einem Plissee variieren. Abgesehen vom Umfang kann so auch der Preis im gewünschten Rahmen gehalten werden. Bei der Plissee Jalousie muss nur das bezahlt werden, was auch wirklich gebraucht wird. Zu den angebotenen Optionen bei Plissee Jalousien hier eine kleine Liste:

Zur Dekoration

Das eigentliche Thema soll hier aber die Integration in und die Gestaltung von einer gemütlichen Atmosphäre mit Plissees oder auch Jalousien sein. Die Erwähnung der funktionalen Aspekte ist aber insofern wichtig, da sie die dekorative Gestaltung nicht einschränken und auch in Wohnzimmern gewissermaßen die Grundlage bilden. Folgende dekorativen Optionen sind dazu geeignet, atmosphärisch zu wirken:

Besonders die Art des Materials wirkt sich bei einem Plissee zu Gunsten einer warmen Atmosphäre aus. Hier stehen verschiedene Konzepte zur Verfügung, die sich fast alle auf die Art der Verarbeitung, beziehungsweise auf die Oberflächenstruktur des Stoffes beziehen. Bei der Crush Variante wirkt die Oberfläche zum Beispiel durchbrochen, als hätte man die Plissee Jalousie vorher einmal durchgeknittert, was anregend und entspannend zugleich ist. Farbe und Musterung ergänzen diese Grundlage passend warm.